Unternehmen

Wir leben unser Handwerk und den Umgang mit dem faszinierenden Material „Stein“. Unser erfahrenes Team arbeitet äußerst motiviert und professionell. Zudem spielt für uns das Betriebsklima eine große Rolle. Die enge Zusammenarbeit von Betriebsleitung und Mitarbeiten unseres Unternehmens ist hierfür von großer Bedeutung.

Unser Unternehmen steht zudem für die Verwendung ortsnaher Materialien und deren Verarbeitung in unserer eigenen Werkstatt in Ettlingen. Zeitgleich kann damit unser Anspruch an eine hochwertige Qualität gewährleistet werden. Eine Auslagerung, in andere Länder, für eine kostengünstigere Produktion, aber oftmals damit verbundene schlechtere Beschaffenheit, kommt daher für uns nicht in Frage.

Zentraler Kernpunkt unseres Handwerks ist der sorgfältige und kostenbewusste Umgang mit der uns anvertrauten Bausubstanz.

Unser Team

Jannis Hofmann
Jannis Hofmann
Inhaber
Tibor Reznicsek
Tibor Reznicsek
Betriebsleiter
annelise-essig
Anneliese Essig
Backoffice
denis-wommelsdorf
Denis Wommelsdorf
Steinmetz- und Steinbildhauermeister
david-simonis
David Simonis
Steinmetz- und Steinbildhauermeister
Daniel Christmann
Daniel Christmann
Steinmetz und Steinbildhauer in der Denkmalpflege
robert-rosch
Robert Rusch
Steinmetzgeselle
marcel-lefath
Marcel Lefarth
Steinmetzgeselle
abdul-hadim-bagdash
Abdulhadim Bakdash
Steinmetzhelfer
Alex Söhnchen
Alex Söhnchen
freischaffender Steinmetzgeselle
marek-skoncej
Marek Skoncej
Steinmetzgeselle
emir-tugal
Emir Tugal
Auszubildender
Wir sind zertifiziert

Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.

Bund, Länder und Gemeinden haben gemeinsam mit Wirtschaftsverbänden und der Gewerkschaft ein Präqualifikationssystem entwickelt, das dazu beitragen soll, die Bürokratie bei der Vergabe öffentlicher Bauaufträge zu vereinfachen. Ziel ist es, einen Großteil der notwendigen Nachweise einfach über eine Internet-Datenbank abzurufen. Die bundesweit einheitliche Liste steht unter pq-verein.de zur Verfügung.